Honig und Infos aus erster Hand

Gemeinsam Kleinbauern stärken: Tumaini Matutu aus Tansania besuchte Gert Rücker (JMB Fashion) in Feldbach und berichtete über Erfolge im Kampf gegen Armut.

Tumaini Matutu, langjährige Mitarbeiterin des Welthaus-Projektpartners Act Mara im Nordwesten Tansanias, war kürzlich zu Gast in Österreich. In Rohr bei Feldbach besuchte sie Gert Rücker, der mit seinem Textilunternehmen JMB Fashion seit Jahren ein Projekt von Welthaus für Kleinbauernfamilien in Tansania unterstützt.

Mit im Gepäck als Gastgeschenk: Honig aus dem Landwirtschaftsprojekt im Bezirk Serengeti, produziert von den dortigen Kleinbäuerinnen und Bauern, sowie Seife aus Bunda, die auf Märkten erfolgreich angeboten werden. Übrigens: Nach Prüfung durch die tansanische Lebensmittelbehörde darf der Honig auch im Handel verkauft werden. Unterstützung aus Österreich, die erste Wirkung zeigt.

Neben dem Austausch über den aktuellen Stand des Projektes und die künftige Weiterarbeit in Tansania stand für Tumaini Matutu auch eine spannende Betriebsführung bei JMB Fashion auf dem Programm.

Mehr über das Welthaus-Projekt in Tansania>>

JBM Fashion Team >>