Wussten Sie, dass es in Ihrer Hand liegt, was mit Ihrem Kirchenbeitrag geschieht?
Sie können die Hälfte Ihres Kirchenbeitrags zweckwidmen und mitbestimmen, welche Einrichtungen Sie damit unterstützen wollen. Zum Beispiel durch Ihre Widmung an Weltkirche: Damit setzen Sie sich für den Schutz der Menschenrechte und die Verbesserung der Lebensbedingungen in unseren Projektländern ein!
Wissenswertes zur Zweckwidmung Weltkirche
- Unter der Zweckwidmung Weltkirche wird die entwicklungspolitische Arbeit von Welthaus Graz und Missio zusammengefasst. Ihr Beitragsanteil wird für Projekte dieser Einrichtungen verwendet.
- Die Zweckwidmung ist auf maximal drei Jahre befristet und kann nach Ablauf der Dauer verlängert, durch Widerruf beendet oder auf eine neue Widmung verändert werden.
- Wenn Sie sich für die Widmung entscheiden, werden die restlichen 50% Ihres Beitrages für die Grundfinanzierung der steirischen Pfarren und kirchlichen Einrichtungen verwendet.
Es geht ganz einfach!
Gleich online: Formular ausfüllen, Weltkirche auswählen und absenden.
Oder: Sie antworten auf die Kirchenbeitragserklärung, die Ihnen mit der Post zugeschickt wird. Nicht vergessen, Weltkirche auszuwählen! Nur so stellen Sie sicher, dass Ihr Beitragsanteil für Welthaus-Projekte mitverwendet wird!
Das spricht für die Widmung Ihres Beitrages
- Sie unterstützen sinnvolle Projekte mit langfristiger Wirkung.
- Sie verbessern die Lebensbedingungen von Menschen in Afrika, Asien, Lateinamerika sowie Osteuropa nachhaltig.
- Sie können sicher sein, dass Ihr Geld verantwortungsbewusst eingesetzt wird.

