Foto: Ernst Zerche

Die Fastenschale: Haltung findet Form

Jetzt erhältlich: Die Grazer Künstlerin Selma Etareri hat in Handarbeit Fastenschalen für die Aktion „Gerecht leben – Fleisch fasten“ gefertigt.

Am 2. März startet wieder Gerecht leben – Fleisch fasten. Die Grazer Künstlerin Selma Etareri hat für die Aktion in Handarbeit Fastenschalen gefertigt. Keine Schale gleicht der anderen. Die von Hand signierte, individuell bemalte und nummerierte Porzellanschale ist stapelbar und spülmaschinenfest.

„Fasten schärft die Sinne und inspiriert unsere Haltung zu Lebensmitteln. Die hochwertige Keramik unterstreicht in ihrer reduzierten Form die Bedeutung dessen, was wir essen“, erklärt Etareri. „Wir wählen bewusst Nahrungsmittel nach ökologischen, regionalen und fairen Kriterien. Die Schale gibt dieser Haltung eine Form.“

Die Fastenschale kostet 32 Euro – der Reinerlös fördert ein soziales Projekt in Brasilien. Erhältlich sind die Unikate beim Diözesanmuseum Graz, im Kunst- und Keramikstudio Da Loam, im Welthaus und online auf https://shop.meinekirchenzeitung.at

www.fastenschale.at

Machen Sie mit: Gerecht leben – Fleisch fasten

Die Aktion „Gerecht leben – Fleisch fasten“ zeigt in der Fastenzeit Möglichkeiten auf, wie wir einen nachhaltigen und saisonalen Lebensstil durch den bewussten Verzicht auf Fleisch pflegen können und damit unserer Gesundheit ebenso wie unserer Umwelt Gutes tun.

www.fleischfasten.at