Foto: Ernst Zerche

Wallfahrt Weltkirche

6. Oktober 2019 | Start: 14 Uhr | Von der Pfarrkirche Graz-St. Peter zu den Comboni Missionaren in Messendorf

Wer sich bewegt, hinterlässt Spuren. Auf die Spuren von Menschen im Seelsorgeraum Graz-Südost begeben wir uns auf der gemeinsamen Wallfahrt durch den Süden von Graz. Mit Bischof Wilhelm Krautwaschl und mit Gästen aus unseren Hilfsprojekten machen wir im gemeinsamen Gehen, Reden und im Beten eine solidarische Weltkirche erfahrbar.

Treffpunkt: Start in der Pfarrkirche St. Peter (Gruber-Mohr-Weg 9, 8042 Graz). Station in der Johanneskapelle (Messkapelle Hl.Johannes Nepomuk). Abschluss in der Stationskaplanei der Comboni Missionare Messendorf (Autaler Str. 1, 8042 Graz) mit Gottesdienst und Agape im neu renovierten Missionshaus.

Jesus hat nie Häuser ― er hat Wege eröffnet. Es gilt also immer wieder aufzubrechen von dort, wo wir uns eingerichtet haben, und zwar mit leichtem Gepäck. Mit schweren Koffern kommt man nicht weit. Der Weg verlangt uns also ab, dass wir uns frei machen, etwas ablegen. Der Weg ermöglicht es uns, uns zu treffen und die Anwesenheit von Jesus unter uns zu spüren.

Paulo Süss, Befreiungstheologe, über die Tradition der Wallfahrten/Romarias in Brasilien

Kontakt:
ernst.zerche@welthaus.at
Tel. 0676 8742 3013

Einladung: Um 10 Uhr gibt es einen feierlichen Eröffnungsgottesdienst und Vortrag zum Ausserordenlichen Monat der Weltmission mit Bischof Wilhelm Krautwaschl und
P. Franz Helm SVD in der Stadtpfarrkirche Graz-Hl. Blut.

Eine Kooperation von Welthaus, Missio, kfb – Aktion Familienfasttag, kmb – Aktion Sei so frei, Caritas Steiermark und Dreikönigsaktion.

« Alle Termine