Zukunft Erde 2016. Klimawandel – Was ist zu tun?

30. November 2016 | 15:45 - 19:00 Uhr | Hügellandhalle, 8321 St. Margarethen/Raab

Lokale Strategien gegen den Klimawandel sowie für eine positive Weiterentwicklung unserer Region. Diskussionsveranstaltung.

Am 4. November 2016 trat der Weltklimavertrag in Kraft. Mit diesem weltweiten verbindlichen Abkommen zum Kampf gegen die Erderwärmung verpflichtet sich die Staatengemeinschaft die Erderwärmung auf deutlich unter 2 Grad Celsius zu begrenzen. Die derzeitigen Zusagen der Regierungen sind allerdings noch nicht ausreichend.

Aber es können auch wirksame Initiativen und Maßnahmen auf lokaler und regionaler Ebene gesetzt werden. Wir alle können dazu einen wichtigen Beitrag leisten!

Zielgruppen: Diese Veranstaltung richtet sich an Menschen, die nicht warten wollen bis die Politik die Rahmenbedingungen verändert. An Menschen, die schon jetzt Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft für uns und unsere Kinder übernehmen wollen.Weitere Infos / Programm >>

Anmeldung
Frau Danja Gruber
Tel.: 03115/ 6116 – 680
E-Mail: danja.gruber@kwb.at
www.zukunfterde.wordpress.com

« Alle Termine